Kinderbibeltag

Im November trafen sich 77 Kinder im Pfarreiheim in Mels und lernten in unterschiedlichen Ateliers die Josephs Geschichte aus dem Alten Testament kennen.

Die Kinder waren am Vor- und Nachmittag in verschiedenen Ateliers unterwegs und wurden mit einem feinen Zmittag verwöhnt. Mädchen und Buben erlebten das «Sklavenleben» beim Bau von Pyramiden und lernten einen Ziehbrunnen zu bedienen. Von Josephs Träumen wurde erzählt und dass Joseph sie mit Gottes Hilfe deuten konnte. Im Anschluss bastelten die Kinder für sich bunte Traumfänger. Es mussten in Spreu versteckte Gegenstände ertastet und erraten werden. Ein Leporello zum Ausmalen und ein kurzer Film erzählten nochmals die ganze Josephs Geschichte in Bildern. Einen feierlichen Abschluss fand der ereignisreiche Tag in der Pfarrkirche, wo die Kinder ihren aus Papierstreifen selbst gewebten und nun zusammengenähten Mantel für Joseph bestaunen konnten. Die Pfarrei St. Peter und Paul dankt allen Helfenden herzlich für ihr Engagement und wünscht Gottes Segen. Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung könnte so ein toller Tag nicht gestaltet werden. Ein grosses Vergelt’s Gott!