Kapellwanderung

Kapellwanderung ins Weisstannental

Am Samstagmorgen des 12. Juni fand sich bei strahlendem Sonnenschein ein fröhliches Grüppchen von 26 motivierten Wander- und Singvögel zur 2. Singenden Kapellwanderung bei der Post in Mels ein.

Von Bruno Fluder, Haus Gutenberg, und Eliane Rusch, Seelsorgeeinheit Mittleres Sarganserland, angeführt, erwanderte die Gruppe verschiedene Kapellen und Kirchen von Mels, über Weisstannen bis nach Vermol.

Zu jeder Kapelle oder Kirche erfuhren die Teilnehmenden spannende historische Hintergründe, wie auch zuweilen lustige und lebensnahe Anekdoten zu den Gebäuden, Orten und den Menschen, die mit diesen sakralen Bijouts leben, vermittelt. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Singen: Mit passenden, z.T. bekannten aber vor allem auch neuen Liedern konnten die Kirchenräume damit auch akustisch entdeckt werden. Erschöpft, aber vor allem erfüllt mit neuen Eindrücken und von schönen Erlebnissen traf die Gruppe schliesslich abends wieder in Mels ein.